Montag, 6. Juli 2009

Klaus Gelbhaar


















Leider ist in keinem der folgenden Bücher ein Veröffentlichungsdatum erwähnt. Als Verlag ist die "Kleins Druck- und Verlagsanstalt, Lengerich (Westf.) angegeben. Ein weiteres Impressum gibt es nicht. "Hirundu - Bücher" ist wohl der Name der Reihe, dessen Logo die drei Schwalben darstellen.
Nachdem ich "Verdacht im Expreß" bekommen hatte, fiel mir durch Zufall auch noch "Der Mustang" in die Hände, zu dem Klaus Gelbhaar zwar das Cover aber leider nicht die Innenillus gestaltet hat.










Kommentare:

Ribambelles & Ribambins hat gesagt…

These illustrations look really familiar to the ones I used to see in my books when I was a child. Funnily enough I never checked them again whereas they are splendid. Most of them were part of the so called "bibliothèque verte" serie.

thedoglived hat gesagt…

Hi Patrick
The fluid lines and expressive nature of these fine illustrations remind me of Doris Day films for some reason "how odd" don't quite know why.
I should be sending you the book this week, please forward your address to me.
Brent

Herr M hat gesagt…

Die grauen Flächen als Farbersatz zu nehmen und den Bildern Tiefe zu geben gelingt hier sehr gut. Bin ganz begeistert, vor allem von dem stimmungsvollen See-Bild. (Und den Vergleich von thedoglived mit einem Doris Day-Film finde ich sehr gut)
Liebe Grüße
Herr M